Skip to content

Unsere Kernkompetenz

IP-Telefonie

unsere Lösung

Bereits im Jahr 2009 haben wir die Zeichen der Zeit erkannt, voll auf IP Telefonie gesetzt und unser erstes großes IP TK-Anlagen Projekt in einem Landratsamt realisiert.

Schon viel früher fiel für uns die Entscheidung für innovaphone, einem deutschen Hersteller mit Sitz in Böblingen.  Mit der skalierbaren Lösung von innovaphone  können wir für nahezu jede Betriebsgröße ein passendes Kommunikationskonzept anbieten.

Basierend auf einer modernen APP-Plattform werden leistungsfähige Mehwertdienste geboten,  die die Anbindung von Home-Office Arbeitsplätzen und mobile Kommunikation unterstützt.

unser know how

Unsere geschulten,, erfahrenen und langjährigen Servicemitarbeiter sind in der höchsten Zertifizierungsstufe als iT Advanced Pro zertifiziert.

Seit 2009 haben wir eine Vielzahl von TK Projekten in einer Größenordnung von 20 – 2000 Teilnehmern erfolgreich realisiert. Mit unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung in der Netzwerkinfrastruktur konnten wir auch standortübergreifende Lösungen in ganz Europa und weltweit umsetzen. 

Das Fachwissen unserer Mitarbeiter versetzt uns in die Lage zukunftsweisende Technologien wie IP-DECT, VoWLAN und IP-Lichtruf in ein modernes All-IP Kommunikationsnetzwerk zu integrieren.

unsere Services

Im Rahmen einer individuellen Beratung und Planung erstellen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Anforderungskatalog und das Mengengerüst. Auf Basis dieser Daten erhält der Kunde ein optimiertes und wirtschaftliches Konzept.

In der Realisierungsphase stellen wir uns gemeinsam mit dem Kunden der Herausforderung das TK-System in die vorhandene Netzwerkinfrastruktur zu integrieren. Wesentliche Kriterien, die hierbei zwingend zu beachten sind, sind u. a. Quality of Service und die sichere Kopplung des SIP Trunk Providers sowie die Anbindung der mobilen Teilnehmer an das vorhandene Firmennetzwerk.

Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme gewährleisten wir durch unsere Service- und Wartungsverträge die hohe Systemverfügbarkeit und sorgen durch laufende Softwareaktualisierungen für den aktuellen Stand der Anlage. 

 

Video Tutorials innovaphone myApps

Sie wollen mehr wissen zur neuen myApps Plattform von innovaphone, dann schauen sie sich doch einfach unsere ausgewählten Tutorials an. Diese geben einen Überblick zur Funktionalität, der Einrichtung und Administration der neuen und modernen App Plattform von innovaphone.

Gerne können sie mit uns einen Präsentationstermin vereinbaren, um auf ihre individuellen Fragen und Wünsche im Detail eingehen zu können.

Unsere Ansprechpartner stehen zu ihrer Verfügung und zeigen wie sie mit einer modernen und leistungsfähigen Kommunikationsinfrastruktur ihre Geschäftsprozesse noch weiter optimieren könneen.

Wir freuen uns auf sie!

Erste Schritte in myAPPs

myApps Tutorial 01

Video

Phone App Basisfunktionen

myApps Tutorial 04

Video

Phone App 3er-Konferenz

myApps Tutorial 07

Video

RCC App und Mobility

myApps Tutorial 10

Video

Installation von myApps

myApps Tutorial 13

Video

Telefon Provisionierung

myApps Tutorial 02

Video

Phone App Application Sharing

myApps Tutorial 05

Video

Phone App Makeln

myApps Tutorial 08

Video

Chat App

myApps Tutorial 11

Video

myApps einrichten

myApps Tutorial 03

Video

Phone App Rufumleitung

myApps Tutorial 06

Video

Softphone einrichten

myApps Tutorial 09

Video

Conference App

myApps Tutorial 12

Video

myApps auf Smartphone

myApps Tutorial 14

Video

Ihre persönlichen Ansprechpartner

Matthias Krauß

T.+49 (0) 9208 68 929

Karl Heinz Goller
T.+49 (0) 9208 68 910

Ausgewählte Projekte zu IP-Telefonie