Konsolidierung unterschiedlichster Office-Versionen in diakonischer Einrichtung
Diakonische Einrichtung
Wie in zahlreichen Unternehmen anzutreffen, bleibt es auch in diakonischen Einrichtungen nicht aus, dass sich über viele Jahre hinweg unzählige, verschiedene Office-Versionen angesammelt haben – Inkompatibilität und eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten durch veraltete Editionen, beeinträchtigen allzu oft den täglichen Umgang mit diesen Programmen.
Als Partner der diakonischen Institutionen konnte IBIS mit Office 365 kurzerhand Abhilfe schaffen und eine Konsolidierung und Homogenisierung auf ein zeitgerechtes Office-Konzept verwirklichen.
Diese Vereinheitlichung und somit Vereinfachung der zukünftigen Updates hat nicht nur schnellere Arbeitsabläufe, sondern mittel- und langfristig auch deutliche Kosteneinsparungen zur Folge.
Bei einer Neuanschaffung von Rechnern ist, bedingt durch die Vorinstallation der Office-Pakete, deren schnelle Inbetriebnahme ein weiterer Pluspunkt dieser Lösung.
Unter der Vorgabe die Inkompatibilitäten zwischen den einzelnen Office-Versionen sowohl intern als auch extern zu beseitigen, konnte IBIS mit der Einführung von Office 365 zügig und unkompliziert Abhilfe schaffen.
Die daraus resultierende Minimierung des technischen Supports bei Updates und eine vereinfachte Installation bei einem Rechnertausch, tragen zukünftig zu einem professionellen Umgang mit Office-Paketen, stets auf dem aktuellsten Stand, bei.
Ein schnelles und einfaches Zu- und Abbuchen, sowie die taggenaue Abrechnung der verwendeten Lizenzen, ermöglichen die schnelle Reaktion auf strukturelle und personelle Veränderungen.
- Office 365 Apps for business
- Office 365 A3 for faculty